Von der nahegelegenen Wiese hörte man Kuhglocken bimmeln, die Vögel zwitscherten vom hellblauen Himmel und eine Handvoll Ziegen ruhte sich unter schattenspendenden Pflaumenbäumen aus. Eine kühle Brise strich vom Bielersee her verheissungsvoll über das stattliche von Rütte Gut, das an diesem Tag in einem ganz besonderen Glanz erstrahlte: Nicole und Marco’s Hochzeitstag. Begleitet vom Dröhnen eines kraftvollen Ford Mustang-Motors traf der Bräutigam einige Minuten vor seiner Braut ein und bereitete sich darauf vor, die Liebe seines Lebens an diesem bedeutungsvollen Tag in die Arme schliessen zu dürfen. Viele Monate lang hatten die beiden auf diesen Moment gewartet. Und jetzt, wo der Tag endlich da war, schien die Zeit still zu stehen.
Er war ein ganz besonders schöner Tag, dieser Freitag Ende Juli. Umgeben von lachenden Gesichtern, an einem geschichtsträchtigen Ort, versprach sich ein glückliches Brautpaar die Ewigkeit. Seit vielen Jahren begleiten sich die beiden schon gemeinsam durchs Leben und ihre Liebe ist so natürlich und rein, dass sie sich nicht in Worte kleiden lässt. Ich erinnere mich oft und gerne an diesen wunderschönen Tag zurück: die Tränen, die während des First Looks flossen. Das freudige Erwarten in Marco’s Augen, als er Nicole am Altar auf sich zugehen sieht. Das Gelächter, das bis tief in die Nacht über das Anwesen schallte. Der Tag war perfekt. Und ich freue mich und bin zutiefst geehrt, dass ich an all diesen einmaligen Momenten als Hochzeitsfotografin der beiden teilhaben durfte.
Nicole, Marco – von ganzem Herzen: danke. Nach eurem Engagement Shooting freute ich mich gleich noch mehr auf eure Hochzeit, und doch hat der Tag meine kühnsten Erwartungen bei weitem übertroffen. Darum, danke. Für euer Vertrauen, eure Unterstützung, dafür, dass ihr mich mit so offenen Armen in eurem Kreis willkommen geheissen habt. Möge das Feuer eurer Liebe niemals erlöschen.
Alles Liebe,
Andrea
Einmal mehr hat mich Jasmin Gubser als Second Shooter und, vor allem, als gute und liebe Freundin an dieser Hochzeit begleitet. Danke, Jasmin! Es ist jedes Mal eine Freude, Seite an Seite mit dir durch einen Hochzeitstag zu gehen und gemeinsam Erinnerungen zu schaffen.
Jasmin hielt den Moment fest, als Nicole auf Marco zuging. Beim Durchschauen der Bilder blieb mir fast das Herz stehen, als ich das rechte Bild gesehen habe. Darum liebe ich First Looks. Weil der Moment so emotional und wunderschön ist. Und weil man dafür immer ein Taschentuch bereit haben muss.
Als sich Marco dann zu Nicole umdrehte, stockte mir hinter der Kamera der Atem – so viel ehrliche und aufrichtige Freude und Begeisterung.
Nach dem First Look blieb uns eine Menge Zeit, um gemeinsam durch das herrliche Anwesen zu streifen und viele schöne Orte für Fotos zu entdecken.
Vor der Trauung zog sich Nicole noch ein wenig zurück, während Marco den eintreffenden Gästen Bowle servierte. Ist das von Rütte Gut nicht einfach eine umwerfende Kulisse für eine Hochzeit?!
Die freie Trauung fand im chinesischen Pavillon im Wald statt. Open Air Trauungen? Yes, please!
Die Ringe wurden vom Patenkind der beiden gebracht – Marco als Götti liess es sich nicht nehmen, von der Kleinen noch ein “Müntschi” zu stibitzen. 🙂
Der Brautstrauss? Oh, Leute – der Brautstrauss… Ein Traum in Pink!
Auch das Abendessen fand auf dem Gut statt und das Catering sorgte mit einem beeindruckenden Grillbuffet dafür, dass niemand hungrig nach Hause gehen musste.
Natürlich gab es auch Torte… (Ich liebe diesen Job!)
COMMENTs:
0