Sommer 2008. Die ganze Schweiz ist im Fussballfieber. Die ganze Schweiz? Nun, nein. Zwei Personen tragen Tag und Nacht ihren Teil dazu bei, dass der Event möglichst glatt über die Bühne geht: Pia und Patrick. Beide in unterschiedlichen Berufen, mit ganz unterschiedlichen Aufgaben, doch wäre die EM nicht gewesen – ihre Wege hätten sich wohl nicht gekreuzt.
Es war wie im Märchen: in dem Moment, als Patrick Pia die geschwungene Treppe des Hotels heruntergehen sah, in dem sie arbeitete, war es um ihn geschehen. Liebe auf den ersten Blick.
Nur leider ist es, wie es nunmal ist: das Leben ist kein Märchen, und der Zeitpunkt ihres ersten Treffens hätte nicht schlechter gewählt sein können. Obwohl sie sich sympathisch waren, gingen beide wieder ihres Weges. So vergingen schliesslich Jahre (und viele weitere Fussballspiele), bis sie sich wieder sahen. Jahre nach dem ersten, unvergessenen Erscheinen Pia’s in Patrick’s Leben wurde das Märchen Wirklichkeit, und die beiden endlich ein Paar.
In diesem Sommer werden sie ihre Liebe vor dem Gesetz besiegeln und mit wehenden Fahnen in den Hafen der Ehe einlaufen. Leider bin ich an ihrem Hochzeitstag bereits gebucht – um so mehr habe ich mich gefreut, dass die beiden sich für ein Engagement-Shooting begeistern liessen! Gemeinsam mit Patrick’s Tochter Jasmin (die im Hintergrund mit ihrem iPhone einen erstklassigen Second Shooter abgegeben hat!) haben wir den Botanischen Garten in Bern erkundet, viel gelacht und kollektiv gelitten, als wir am Schluss des Shootings die steile Treppe neben der Lorrainebrücke erklimmen mussten. 😉 So viel zu meiner vermeintlichen Fitness…
Ihr drei – danke. Danke für den lustigen Nachmittag, die guten Gespräche, und das wunderschöne Fleckchen Erde, das ihr mir gezeigt habt. Ich kann’s kaum erwarten, euch wieder zu sehen. (Möchte dann unbedingt die Kakteen-Sammlung sehen, die heute bestimmt um einen weiteren Kaktus gewachsen ist!?) Heit Sorg zunenand! 🙂
COMMENTs:
0