the blog.

Apr 26, 2014

Happy Birthday to me!

Heute gibt’s was zu gewinnen! Und Text. Viiiiiel Text. Wer auf Lesen so gar keine Lust hast – weiter unten geht’s zum Gewinnspiel. Und zum Foto eines Sonnenuntergangs. (Mag ja schliesslich jeder, Sonnenuntergänge. Oder?)

Ich werde heute ein Jahr alt! 1!

Nun ja, nicht wirklich. In Wahrheit wurde ich vor kurzem ein wenig älter als eins. Ein wenig. Nicht viel und kaum der Rede Wert. Es ist ja nicht so, dass ich ein besonderes Alter erreicht hätte oder so. Der erste Jahrestag meines 29. Geburtstags, der ist ja nun wirklich keine grosse Sache. 😉

Nein, heute wird mein Baby ein Jahr alt: dieser Blog. Ein Jahr schon. Wahnsinn. Vor einem Jahr habe ich den allerersten Blogeintrag geschrieben. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein grosser Schritt für mich. Seit einem Jahr denke, lebe und atme ich für die Fotografie, und es vergeht kein Tag, nicht einer!, an dem ich nicht irgend eine Idee aushecke, in Gedanken einen Blogpost verfasse, oder mich mit “Fotokram” auseinander setze (Belichtungsvorhang, anyone?).

Ein Jahr. So viel ist passiert in den letzten 365 Tagen, dass ich fast nicht weiss, wo ich anfangen soll. Es gab (und gibt) so viel zu lernen, so viel zu verstehen. An den Herausforderungen des letzten Jahres bin ich gewachsen: nicht nur als Fotografin, sondern auch als Mensch. Ich habe von einem Tag auf den anderen das Rauchen aufgegeben (nach immerhin 13 Jahren), um mich bei “meinen” Hochzeiten voll und ganz auf das Fotografieren konzentrieren zu können – ohne lästige Gedanken an den nächsten Glimmstängel. Ich treibe mehr Sport, um einen 12-Stunden-Hochzeitstag fitter zu überstehen. Und ich gehe aufmerksamer durch das Leben und erfreue mich mehr an schönen Dingen. Viele liebe neue Menschen haben mich in ihr Leben gelassen, um Teile davon zu dokumentieren – und das mit einer Freundlichkeit und Güte, die nicht selbstverständlich ist. Jeden einzelnen habe ich ins Herz geschlossen. Ich bin dankbarer denn je für meine Familie und meine Freunde, die mir in den letzten 12 Monaten zur Seite standen, mich motiviert haben, wenn es hart war, die sich für mich freuten, wenn es vorwärts ging – und die mir Kaffee brachten, wenn ich bis spät in die Nacht Bilder bearbeitet habe, weil der Tag meinem Bürojob gehört.

Ein Jahr. Ich fing bei null an, buchstäblich und wortwörtlich. Mit nichts als einer Kamera, ein paar Objektiven, einer Hand voll Speicherkarten – und einem Traum. Ich habe noch einen weiten Weg vor mir, das ist mir klar. Aber der Anfang ist gemacht. Und ohne euch, jeden von euch, wäre das nie möglich gewesen.

Darum: danke! Für euer Vertrauen, die lieben Worte, die ihr mir immer wieder schreibt, und dafür, dass ihr mein ganz persönliches “Cheer Squad” seid. Und bevor ich hier anfange, vor lauter Dankbarkeit rührselig zu werden: es gibt etwas zu gewinnen! Als Dankeschön für eure Treue, die Freundschaft, für die letzten 365 Tage. Bei mehr als 14’000 Seitenansichten auf diesem Blog seit Tag 1 (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Wahnsinn!), wird sich hoffentlich jemand finden, der an dem Gewinn Freude hätte. 🙂

Der Gewinn

Zu Gewinnen gibt es ein Fotoshooting in der Region Bern! Für dich und deinen Schatz, nur dich, deine Familie, dich und dein Haustier / dein Töffli / deinen Ford Mustang Shelby GT500 – ganz egal. Du entscheidest.

Die Regeln

  • Mitmachen dürfen alle, die mindestens 18 Jahre alt sind.
  • Schreib mir eine Email an hello@andrearufener.com und erzähl mir etwas über dich und was für ein Shooting du gerne gewinnen möchtest.
  • Alle Emails, die bis am Sonntag, 4. Mai 2014, 23.59 Uhr bei mir eingetroffen sind, wandern in den Lostopf. Der Gewinner wird nach dem Zufallsprinzip gezogen und in der darauffolgenden Woche hier auf dem Blog verkündet.

“Kleingedrucktes”

Der glückliche Gewinner erhält rund 30 Bilder zur privaten Nutzung und stimmt zu, dass Fotos des Shootings auf meiner Website veröffentlicht werden dürfen. Allfällige Styling- und / oder Anreisekosten der Gewinner gehen zu deren Lasten. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung.

Viel Glück! 🙂

…ach ja, natürlich: das Sonnenuntergang-Foto. Bitteschön:

2014-04-25_0001

COMMENTs:

0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Leave a reply