the blog.

Jul 16, 2015

Hochzeit im Haslital: Stephanie & Christian

Ich kann gar nicht glauben, dass diese wundervolle Hochzeit schon fast 2 Monate her ist – wo ist denn nur die Zeit hin?! “Äs isch auso nache”, wie wir Berner sagen würden, euch endlich ein paar Bilder dieses Festes im Haslital zu zeigen! Bestimmt erinnert ihr euch noch an dieses hübsche Paar, das ich ja auch schon für ihr Engagement-Shooting in Innertkirchen besuchen durfte?

Es war einer der ersten, richtig warmen Tage und das Berner Oberland, namentlich Brienz, zeigte sich von seiner allerschönsten Seite. Auf den Wiesen bimmelten Kuhglocken, Wellen plätscherten gemächlich ans Ufer und das Wasser war so klar und blau, dass es war schwierig war, zu unterscheiden, wo der See aufhörte und der Himmel anfing. Das ganze Dorf, so schien es, hatte sich herausgeputzt für das Hochzeitsfest von Stephanie und Christian, die diesen freudigen Anlass nutzen, um auch gleich noch Sohn Neil zu taufen.

Nervös und voller Vorfreude warteten Vater und Sohn ein wenig oberhalb von Brienz auf Stephanie für einen ungestörten, intimen “First Look” als Familie. Und als sie sich dann zu ihr umdrehen durften, strahlten die Augen der beiden “Manne” um die Wette: Stephanie, du warst eine wunderschöne Braut.

Der ganze Tag stand im Zeichen der Liebe dieser beiden Menschen zueinander, und zu ihrem kleinen Sohn. Es war eine besondere Ehre für mich, eine Hochzeit an dem Ort begleiten zu dürfen, mit dem ich so viele schöne Erinnerungen verbinde. Danke, ihr drei! Für einen unvergesslich schönen Tag, viele emotionale Momente und, vor allem, euer Vertrauen. Ich hätte mir kein schöneres Fest für euch wünschen können und ich wünsche euch von Herzen alles, alles Gute für die Zukunft.

Mit viel Dankbarkeit,

Andrea

(C) Andrea Rufener Photography | https://andrearufener.com

Nach dem First Look blieb uns Zeit für Paarfotos – Neil hatte seinem Mueti extra einen Strauss Wiesenblumen gepflückt. (Damen des Haslis, nehmt euch in Acht! 🙂 Das wird einmal ein richtiger Herzensbrecher.)

(C) Andrea Rufener Photography | https://andrearufener.com

Für die Trauung und die Taufe hatten sich die beiden die Kirche in Brienz ausgesucht. Majestätisch erhebt sie sich über das Dorf und den See, und die Berge im Hintergrund liessen mir (als waschechte und stolze Berner Oberländerin!) das Herz aufgehen. 🙂

(C) Andrea Rufener Photography | https://andrearufener.com

Christian ist aus Brienz, Stephanie aus Innertkirchen. Dass das Fest somit nicht nur in Brienz stattfinden konnte, liegt auf der Hand. 🙂 Das Restaurant Aareschlucht in Meiringen sorgte dafür, dass es den Gästen kulinarisch an nichts mangelte.

(C) Andrea Rufener Photography | https://andrearufener.com

Kurz bevor sich die das Brautpaar mit den geladenen Gäste auf den Weg zum Abendessen machte, durfte ich die beiden nochmals für eine kurze Fotosession in die Aareschlucht entführen…

(C) Andrea Rufener Photography | https://andrearufener.com

COMMENTs:

0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Leave a reply